Gesprächsführung die gut tut, mir und meiner Gesprächspartnerin, meinem Gesprächspartner

655728 original R by Helene Souza pixelio.de

Es geht darum herauszufinden wie ich mit dem Herzen zuhören kann, und wie ich authentisch bin.

Ich lerne offen zu sein, nicht zu bewerten oder zu beurteilen, Neugierde zu entwickeln auch für Fremdes und Unbekanntes.

Ich lerne meinem Gegenüber zuzuhören, mit meinem ganzen Sein, d. h. ohne Ideen, Ratschläge, Gutgemeintes…….

Das hört sich schwerer an als es ist, es ist ganz einfach. Es ist Übung: alles was wir lernen möchten, müssen wir üben.

Aus dieser offenen Haltung heraus werde ich mich meinem Gegenüber öffnen, in Beziehung treten und das Gespräch endet mit einem guten Gefühl.


Seminarleitung:
Ursula Gorgass, Ausbilderin in personzentrierter Beratung

Termine:
Samstag, den 09. Juni 2018;
                       08. September,
                       24. November

jeweils immer von 14:00 bis 18:00 Uhr

Eine Teilnahme ist an einem, an zwei oder auch an allen drei Terminen möglich.
Das Thema ist gleich, aber inhaltlich ist jeder Nachmittag anders, denn es geht darum die Gesprächsführung an aktuellen Situationen der Teilnehmenden einzuüben

  

Veranstaltungsort:
"Raum für Körper und Seele"
Am Deichfeld 27
30890 Barsinghausen - Landringhausen

Teilnehmer: 12

Anmeldung erforderlich:
Ursula Gorgass
Tel.: 05035-861
Mobil: 0172-5148123
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!